MGS Spendenlauf 2024

Am Donnerstag, den 06.Juni 2024 ab 16:00 Uhr ist es wieder soweit – der Spendenlauf der Mendel Grundschule jährt sich zum 3. Male – wieder organisiert vom Förderverein, gemeinsam mit dem Fachbereich Sport. Wie auch in den letzten Jahren hoffen wir auf rege Beteiligung aus allen Klassenstufen!

Für die Eltern, die im letzten Jahr noch nicht an der MGS waren, eine kurze Erklärung: Jedes Kind sucht Spenderinnen und Spender, die bereit sind, ihm oder ihr für jede gelaufene Runde (353 m) einen kleinen (oder größeren) Betrag zu zahlen. Der Reinerlös kommt zu 70% der Verschönerung des MGS Schulhofes (die Schülerschaft entscheidet hier demokratisch) und zu 30% einem Hilfsprojekt zugute, das die Kinder im Vorfeld zusammen aussuchen.

Die Kinder können selbstständig in den Park kommen, vom Hort begleitet werden, oder natürlich auch gern von den Eltern zur Laufstrecke gebracht werden. Diese Abfrage erfolgt über den Anmeldelink, in dem auch die eventuellen Spender angegeben werden können.

Das Orga-Team freut sich über jede helfende Hand am Tag selbst – Meldungen gerne via dem Link unter Helping Hands.

Auch kleine Stärkungen wird es vor Ort zu kinderfreundlichen Preisen geben- Brezeln und Softeis sind geplant. Für Obst- und Gemüsespenden (vor Ort oder am Morgen) sind wir ebenfalls dankbar.

Es wäre toll, wenn wir den Erfolg aus den letzten Jahren wiederholen könnten – nicht nur was den Erlös angeht, sondern auch den Spaß, den sowohl Kinder als auch Erwachsene hatten!

Euer Planungsteam des Fördervereins